NAZI~LINE ANGRIFF AUF PROPAGANDA-MITARBEITER 19.04.01

Laut Sandro Galli ist einer seiner Plakateure beim Aufhängen eines "Verbietet die SVP-Plakates" am Hegibachplatz von einem „Bürger mittleren Alters" überrascht worden. Der "Bürger" tippte den Plakateur an und schoss ihm mit einer Tränengaspistole ins Gesicht. Der Plakateur ist unverletzt, steht aber unter Schock und den üblichen Unanehmlichkeiten einer Verabreichung von Tränengas.

Propaganda überlegt sich eine polizeiliche Anzeige gegen Unbekannt, evtl. auch eine Meldung an die Presse.

Sandro berichtet zudem von einigen Anpöbeleien seiner Plakateure, insbesondere beim Aufhängen der SVP-Plakate. (Die üblichen Geschichten: Dreckpack, etc., etc.)

Zudem merkt Sandro an, dass morgen, Freitag, der Geburtstag von Hitler ist. Er wird aus diesem Grund morgen seine Leute nicht auf die freie Wildbahn schicken. Ansonsten plakatiert Propaganda weiter für uns, bis die 3000 angelieferten Plakate verteilt sind (bis ca. nächsten Dienstag, 24. April) wird aber in Zukunft die bekannten SVP-Quartiere meiden.

Sandro schlägt zusätzlich vor, dass wir uns für die morgige Aktion und auch für die Aufführungen von Hamlet Polizeischutz überlegen, weil man mit Angriffen aufs Publikum (Wasser, Jauche, Tränengas) rechnen könnte.

Sandro wird mich über weitere Vorfälle auf dem Laufenden halten, die ich dem Schlingensief-Team unverzüglich weiterleiten werde.

[fra 190401]